Digitalisierung

Marvin Meyke,

Kostenmanagement von Bauprojekten per App

Alasco, Spezialist für digitales Kostenmanagement von Bauprojekten, ermöglicht die Nutzung seiner Softwarelösung seit Juli auch per App für iOS und Android.

Sebastian Schuon, Gründer von Alasco © Alasco

Zeitersparnis bei gleichem Funktionsumfang
Gegenüber der Webanwendung schafft die App eine größere Zeiteffizienz, verfügt aber über die gleichen Funktionen. Die Software vernetzt Finanzdaten und Projektbeteiligte durch digitale Workflows. So sollen alle Finanzdaten eines Bauprojekts aktuell, übersichtlich und transparent abgebildet werden.

Nutzung: Bereits zu 20 Prozent auf Smartphones und Tablets
"Mit der Bereitstellung der App reagieren wir auf das Nutzungsverhalten und verhelfen unseren Kunden zu einem noch schnelleren und zuverlässigeren Kostenmanagement ihrer Projekte", sagt Sebastian Schuon, Gründer von Alasco. Er ergänzt: "Die Nutzung von Alasco findet bereits zu rund 20 Prozent im Browser von Smartphones oder Tablets statt. Mit der Verfügbarkeit der App wird sich die mobile Nutzung weiter erhöhen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Neue App

Alles Wissen rund um den Kalksandstein

Auf der BAU 2019 feierte die App von KS Premiere. Die KS* App und liefert alle wesentlichen Infos zu dem bewährten weißen Wandbaustoff direkt an den Ort, an dem sie benötigt werden – ob im Planungsgespräch oder auf der Baustelle.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

IT am Bau

Neue SaaS-Lösung für Handwerksbetriebe

openHandwerk.de bietet eine „Software -as-a-Service“-Lösung für Handwerksbetriebe an, damit diese ihre Arbeitsprozesse – von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zur Rechnungsstellung – digitalisieren. Die Software beinhaltet ein...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite