Neuer CTO für Schüttflix

Marvin Meyke,

Jan Hildburg wird CTO bei Schüttflix

Jan Hildburg übernimmt als Chief Technology Officer (CTO) die Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung bei Schüttflix, einer Logistikdrehscheibe für Schüttgüter.

Jan Hildburg © Schüttfix

Hildburg war zuvor zwölf Jahre für Arvato tätig. Hier baute er die "Consumer Products Digital Commerce"-Unit auf und etablierte eine agile, globale E-Commerce IT-Organisation mit Entwicklungsstandorten in Deutschland, USA, Ost-Europa und Indien. Als Senior Strategy & Consulting Director der Digitalagentur u+i war er im vergangenen Jahr bereits maßgeblich an der Produktentwicklung und Programmierung der Schüttflix-App beteiligt.

Schüttflix-Initiator Christian Hülsewig freut sich über den Neuzugang: "Wir kennen uns schon lange und schätzen uns sehr. Fachlich wie menschlich ist Jan Hildburg ein großer Gewinn für Schüttflix", so CEO Hülsewig. "Exzellente IT ist der wesentliche Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Mit Jans großer Erfahrung wollen wir wachsen, Innovationen ausbauen und unsere digitalen Prozesse stärken."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Digitalisierung

Schüttflix-App mit neuen Funktionen

Schüttflix, eine digitale Drehscheibe für Sand, Kies, Schotter und Co, hat seine App noch nutzerfreundlicher gestaltet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Zahlreiche der Neuheiten richten sich speziell an Spediteure und Lieferanten.

mehr...

Digitalisierung

Verdichtungsprozesse automatisieren

Für ausgewählte Modelle gibt es ab sofort Cat Command zur Verdichtung, um den Fahrer durch einen automatisierten Verdichtungsprozess zu unterstützen. Das hilft den Bauunternehmen dabei, eine konstant Verdichtungsqualität zu erreichen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cloud

Moderne Cloud-Plattform

Zahlreiche Bauunternehmen nutzen bei Großprojekten IoT-Lösungen, um die Effizienz zu steigern. Beim Bau des Terminal 3 am Flughafen Frankfurt am Main kommt die cloudbasierte Lösung OneStop Pro zum Einsatz.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite