Digitalisierung

Marvin Meyke,

abc container digitalisiert seinen gesamten Vermietprozess

Der Münchner Containerspezialist abc Container digitalisiert mit der Anwendung die gesamten Prozesse rund um die Aus- und Rückgaben seiner Raumcontainer. Mit der Umstellung auf klickcheck erhalten die Firma und ihre Mieter Transparenz und Übersicht bei der Ausgabe und Rücknahme der Baucontainer. Durch die schnelle und digitale Arbeit mit klickcheck gewinnt das Unternehmen zudem Zeit und kann Schäden und Zustände in wenigen Schritten rechtssicher dokumentieren.

© z-lab

Der Containerspezialist vermietet und verkauft seit mehr als 30 Jahren vom Lager- bis zum Wohncontainer flexible Lösungen für Raumsysteme. Bislang wurden die Container fotografiert und in Sammelordnern nach Kunde und Baustelle gespeichert. Für die Firma ein zeitaufwendiger Prozess: “Diese Form der Dokumentation war für uns nicht nur schwer zu pflegen”, berichtet Ferdinand Lohmeyer, Inhaber von abc Container. “Darüber hinaus fehlte uns die Möglichkeit alle relevanten Informationen rund um die Ausgabe und Rücknahme der Container gesammelt und transparent an unsere Kunden zu übermitteln”.

klickcheck ist mit seiner digitalen Lösung spezialisiert auf die Digitalisierung sämtlicher Prozesse rund um die Übergabe- und Zustandsdokumentation von Bautechnik. Auf Initiative von klickcheck wurde der Übergabeprozess der Firma abc Container eingehend beleuchtet. Durch eine ausführliche Situationsanalyse und Beratung konnte ein effizienterer Ablauf erarbeitet und direkt mit der Umsetzung begonnen werden. Das Ergebnis: Innerhalb von drei Tagen wurde der digitalisierte Prozess rund um die Aus- und Rückgaben aller Raumcontainer mit klickcheck eingeführt. Ferdinand Lohmeyer ist sowohl mit der Lösung als auch der Zusammenarbeit mehr als zufrieden: “Dank klickcheck lösen wir die Ausgabe und Rücknahme unserer Container so übersichtlich und professionell wie nie zuvor. Im Übergabeprotokoll sind Fotos und Checklisten zur Ausgabe zentral und mit Zeitstempel gespeichert. Dadurch sind diese Prozesse für uns und unsere Mieter dauerhaft und transparent einsehbar.” Mit klickcheck können Schäden und Zustände von Maschinen über eine Web- und App-Plattform in nur vier Schritten rechtssicher dokumentiert werden. Ferdinand Lohmeyer: “Die Übertragung unserer Daten erfolgteautomatisch durch klickcheck. Wir mussten uns nur noch neue Container manuell anlegen.”

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

MCS Rental Software

Vermietsoftware mit neuer Funktion

Nach Jahren globaler Expansion hat MCS Rental Software heute Niederlassungen in Großbritannien, USA, Deutschland, Frankreich, Benelux, Skandinavien, Spanien, Australien und Südafrika. In diesem Jahr nimmt der Anbieter von Vermietsoftware sein...

mehr...

Hamm

Besser verdichten mit digitalen Assistenten

Hamm zeigt auf der bauma ein volles Programm, darunter Weltpremieren und Weiterentwicklungen. Das Spektrum reicht von Walzenzügen und schemelgelenkten Tandemwalzen über elektrifizierte Tandemwalzen und Optionen für Asphalt- und Erdbau bis hin zum...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite