Wiedenmann trauert um Firmengründer

Marvin Meyke,

Erfinder der Rasenkehrmaschine gestorben

Im Jahr 1964 stellte Georg Wiedenmann in Rammingen bei Ulm eine neuartige Rasenpflegemaschine vor. Sie revolutionierte die Grasaufnahme und begründete eine Erfolgsstory: Heute zählt die von ihm und seiner Frau Gertrud gegründete Wiedenmann GmbH mit über 120 Maschinen für Rasenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst laut Unternehmensangaben zu den weltgrößten Anbietern. Am 25. Mai 2021 verstarb Georg Wiedenmann mit 86 Jahren.

Georg Wiedenmann © Wiedemann

Vor zwölf Jahren übertrug der Tüftler die Geschäfte seinen Söhnen Horst, Uwe und Jürgen. „Mit Pioniergeist und unermüdlicher Schaffenskraft hat er das Unternehmen geleitet“, würdigten Horst und Uwe Wiedenmann, die den Familienbetrieb heute gemeinsam leiten, die Verdienste ihres Vaters. Mit Ideenreichtum, Risikobereitschaft, Entscheidungsfreude und Ausdauer habe er maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen.

Die Wiedenmann GmbH sieht sich diesem Erbe verpflichtet. Man arbeite daran, weiterhin als technischer Innovator und Vorzeigebetrieb der Branche zu gelten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Multifunktionslader

Eine feste Größe im GaLabau

„Klare Sache. Ohne einen Avant fahren wir mittlerweile gar nicht mehr auf eine Baustelle. Der gehört zum Team“, antwortet Andreas Früchtenicht, ­Geschäftsführer des Galabauunternehmens Garts, ­als er im Interview über seine Erfahrungen mit den...

mehr...

ADVERTORIAL

Multifunktionslader von AVANT TECNO

Mit dem AVANT und der größten Auswahl an Anbaugeräten geht rund um Garten, Gehweg sehr viel. Ob Besen, Heckenschere, Schelgelmulcher oder Hochruckreiniger sehr vieles ist machbar. Für Grünflächen, Gehwege, Parks. Heben, Verfahren, Winterdienst. Es...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pflastersteine

Urban gepflastert

Im Zuge der Neubebauung des alten Stadthallen-Areals in Düren wurde auch der angrenzende Theodor-Heuss-Park komplett umgestaltet. Aus der Zusammenführung der beiden Pole, von Stadtraum und gewachsener Landschaft, entstand auf rund 15.000...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite