Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN)

Martin Schrüfer,

Corinna Mensing übernimmt Geschäftsführung

Seit November 2020 ist die Diplom-Ingenieurin (Architektin) Corinna Mensing neue Geschäftsführerin des Fachverbandes Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.

© FFN

Corinna Mensing ist seit über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen als Architektin und Bauexpertin tätig. Nach einer Ausbildung zur Bauzeichnerin und ihrem Studium hat sie mehrere Jahre als Projektleiterin in Großbritannien gearbeitet. Anschließend war Frau Mensing einige Jahre für die Ed. Züblin AG in Stuttgart und deutschlandweit tätig, bevor vor vier Jahren der berufliche Wechsel nach Berlin erfolgte. Hier ist auch die Geschäftsstelle des FFN angesiedelt.

„Der Fachverband Fliesen und Naturstein ist eine feste Größe in der baugewerblichen Organisation. Seine Stimme wird im politischen Berlin gehört, wie zuletzt mit der Wiedereinführung der Meisterpflicht für das Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk deutlich wurde“, so Mensing. „Fliesenlegerinnen und Fliesenleger bringen nicht nur technisches Können auf höchstem Niveau, sondern auch kreative Gestaltungsideen in ihren Beruf ein. Ich freue mich, gemeinsam mit vielen Unternehmerinnen und Unternehmern im ganzen Bundesgebiet die verbandliche Arbeit des Handwerks vorantreiben und so das Profil des Berufsfeldes noch stärker in die öffentliche Wahrnehmung rücken zu können.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Verbandsnews

ZDB kommentiert Koalitionsvertrag

Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes hat sich zur Vorstellung des Koalitionsvertrages der Ampelkoalition geäußert. Unter anderem begrüßt der ZDB die Ankündigung eines eigenständigen Bauministeriums.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

GaLaBau

Elegante Linienführung im Garten

Die Jasto Baustoffwerke haben die Elegantline-Mauer auf den Markt gebracht. Die neue Gartenmauer soll sich als feingliedriger und schnörkelloser Vertreter ihrer Gattung mit einem klassisch-eleganten Erscheinungsbild positionieren.

mehr...

GaLaBau

Gartengestaltung mit System

Interessant wird eine Außenanlage durch die Kombination von Flächengestaltung und vertikalen Elementen. Mauern bieten sich beispielsweise nicht nur zur Einfriedung an, sondern eignen sich auch als Sicht- und Windschutz für den Sitzplatz. KANN...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite