Schalungselemente

Marvin Meyke,

Paschal beliefert ungarisches Fertigteilwerk

Sonderstützenschalungen in 30 verschiedenen Querschnitten liefert der Schalungsexperte Paschal an den ungarischen Hersteller von Betonfertigteilen Prebeton Zrt.

© Paschal

Für spezielle Anwendungsfelder wie Stützen-, Pfeiler- und Schachtschalungen realisiert Paschal in Abstimmung mit seinen Kunden Spezialschalungen für außergewöhnliche Geometrien und hohe Einsatzzahlen, so auf für Prebeton Zrt. Dieser erweitert sein Produktsortiment um stehend produzierte Hochleistungsstützen mit Oval-, Quadrat- und Rundstützenquerschnitten in Sichtbetonqualität.

Trotz der unterschiedlichen Querschnitte wurden die Schalungen so entworfen und hergestellt, dass sie für das Aus- und wieder Einschalen nicht auseinander gebaut werden müssen. Die gesamte Schalung wird in nur zwei Baugruppen aufgeteilt, die über ein verbindendes Gelenk gekoppelt sind und daher geklappt werden können. Gegenüber diesem Gelenk sorgt ein Schnellverschluss für die sichere Verbindung beim Betonieren. Dadurch ist schnelles Aus- und wieder Einschalen möglich.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Betonbau

Bits und Beton

Brücken, Wände oder ganze Häuser aus dem 3D-Drucker? Was wie Zukunftsmusik klingt, wird mit Hilfe von Robotern im Betonbau schon möglich. In einer alten Fabrikhalle in Norderstedt bei Hamburg möchte ein Start-up mit KUKA Robotern an der digitalen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tunnelbau

Neue S-Bahn-Strecke mit Beton von Dyckerhoff

Der Bau der S-Bahn-Anbindung für den neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens ist abgeschlossen. Er ist nun in zehn Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar. Von August 2016 bis April 2019 belieferten zwei mobile Mischanlagen der Marken Mobilmix 3,33...

mehr...

Sanierung

Generalsanierung der Sösetalsperre

Bei der Sanierung des Auslaufbauwerkes der Sösetalsperre im Harz kommen Paschal-Schalungen und Stützböcke zum Einsatz. Die Erneuerung des Auslaufbauwerkes ist Teil der Generalsanierung des Unterwasserbeckens.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite