Personalie

Marvin Meyke,

Christian Schwörer übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung von PERI

Christian Schwörer, der derzeitige Vorsitzende des Beirates der PERI Gruppe, wird zum ersten März für einen Übergangszeitraum von zunächst 12-18 Monaten den Vorsitz der Geschäftsführung der PERI Gruppe übernehmen.

Christian Schwörer © PERI

In dieser Funktion wird er die Bereiche des bis dato für das Ressort "Finanzen & Organisation" zuständigen Geschäftsführers Dr. Fabian Kracht übernehmen, der auch als Sprecher der Gruppengeschäftsführung fungierte. Kracht hatte Ende letzten Jahres angekündigt, das Unternehmen zu verlassen, um sich selbstständig zu machen. Sein Ausscheiden aus der Firma wird nun zum 30. April 2021 stattfinden. Christian Schwörer ist Mitglied der Inhaberfamilie. Er war bereits von 2007 bis 2014 Mitglied der Geschäftsführung der PERI Gruppe, bevor er in den Beirat der PERI Gruppe wechselte, dessen Vorsitz er 2018 übernahm.

"Wir bedauern Fabian Krachts Entscheidung, unser Unternehmen zu verlassen und bedanken uns sehr herzlich bei ihm für seinen großen Einsatz und seinen wertvollen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten Jahren", so Christian Schwörer.

Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung wird Christian Schwörer zum 01.03.2021 aus dem Beirat der PERI Gruppe ausscheiden. An seiner Stelle wird Prof. Dr. Rainer Kögel das Amt des Beiratsvorsitzenden übernehmen. Er ist seit November 2011 Mitglied des Beirates, seit 2018 stellvertretender Vorsitzender. Alexander Schwörer wird das Amt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grundlagenforschung

Beton im All

Am 11. November 2021 ist der deutsche ESA-Astronaut Matthias Maurer zusammen mit seinen NASA-Kollegen zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Maurer wird rund sechs Monate auf der Raumstation verbringen und zahlreiche Experimente...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite