Verbundschalung

Schalen ohne Kranhilfe

Verbundschalung für kleinflächige Betonbauteile. Innerstädtische Grundstücke und Baulücken lassen oft nur wenig Platz für den Schalungseinsatz im Ortbetonbau.

Betonbau

Anzeige

BAU 2019

Mehr Licht im Tunnel

Sika Deutschland präsentiert sich auf der BAU 2019 auf einer um 50 Prozent größeren Standfläche. Die Anwendungsbereiche der Sika-Produkt- und Systemlösungen für sämtliche Gewerke sind dort digital erlebbar – vom Korrosions- und Brandschutz, über Abdichtungssysteme bis hin zu Wand- und Bodenbeschichtungen.

mehr...

BAU 2019

Cobiax: Leichtere Stahlbetondecken durch Einsatz von Hohlkörper

Die Heinze Cobiax Deutschland GmbH stellt auf der BAU 2019 eine innovative Produktlinie namens CLS (Concrete Light Structures) vor. Die Hohlkörper, die zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen, ersetzen bis zu 35 Prozent des massiven Betons im Inneren einer Stahlbetondecke. Dadurch wird Gewicht und in der Folge auch CO2 eingespart.

mehr...
Anzeige

Schalung

Jede Etage mit anderem Radius

Ein fast kreisrundes Gebäude in abgetreppter Bauweise in nur acht Monaten Bauzeit zu erstellen – das ist beim Rohbau des Zentrums für ambulante Medizin der RHÖN-Klinikum AG in Bad Neustadt an der Saale gelungen.

mehr...

BAU 2019

Neue Fassadenbefestigung von Schöck

Mit dem Schöck Isolink Typ TA-S präsentiert der Bauproduktehersteller Schöck auf der BAU seine neueste Produktentwicklung für die thermische Trennung von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden. Die Wärmedämmeigenschaften der neuen Fassadenbefestigung sind laut Hersteller rund 200-mal besser als bei Wandhaltern aus Aluminium und 15-mal besser als bei Wandhaltern aus Edelstahl.

mehr...

Symposium

Bewehrung mit Glasfasermaterial

Die Schöck Bauteile GmbH bietet ein kostenfreies Symposium zum Thema „Bemessen und Konstruieren mit Glasfaserbewehrung“ an. Die Veranstaltung findet am 14. November in Berlin und am 15. November in Hamburg an.

mehr...

Betonbau

Exklusiv-Interview mit PERI: „Es muss in die Höhe gehen!“

PERI steht für „um/herum“ und ist als Firmenname für den Schalungshersteller mehr als passend. Nun umso mehr, da PERI 2017 eine moderne Produktionsanlage für sein zweites Standbein – den Gerüstbau – eröffnet hat. Baugewerbe Unternehmermagazin bat Bernhard Überle, Managing Director PERI Vertriebstochter Deutschland, zum Gespräch. Er spricht unter anderem über die Wachstumsstrategien von PERI und seine persönlichen Lieblingsprojekte.

mehr...

Betonbau

Lichtbetonhersteller strebt nach Asien

Der Lichtbetonhersteller LCT GesmbH bringt seine Beleuchtungskonzepte nun auch nach Asien. Die aus selbstverdichtendem Beton, LEDs und Kunststoff bestehenden Bodenleuchten sind durch internationale Patente und Gebrauchsmuster geschützt. Zudem...

mehr...
51 Einträge
Seite [1 von 3]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite