Übernahme der Fertigbeton KUMM GmbH

Martin Schrüfer,

Thomas Beton jetzt auch in Rheinland-Pfalz

Die Thomas Beton GmbH mit Hauptsitz in Kiel produziert seit Jahresbeginn nunmehr auch Transportbeton an vier Standorten in Rheinland-Pfalz. Die deutsche Gesellschaft hat das Unternehmen Fertigbeton KUMM GmbH mit seinen fünf Werken in Neuwied, Krunkel, Kroppach und Plaidt und rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen. „Thomas Beton optimiert hiermit sein Standortnetzwerk im nunmehr sechsten Bundesland und ergänzt somit seine Betonwerke in Norddeutschland“, sagte Thomas Beton-Chef B. Rainer Brings (im Bild) beim Stabwechsel.

© Thomas Beton

Brings verwies darauf, dass sich die Familie Kumm künftig mit ihrer KUMM-Technik GmbH auf die Bereiche Gülletechnik sowie Landmaschinen- bzw. Behälterfertigung konzentrieren wird. Das mittelständische Familienunternehmen arbeite seit fast 40 Jahren sehr erfolgreich in der Region. Aus diesem Grund werde auch künftig die Zusammenarbeit mit der bisherigen geschäftsführenden Familie Kumm fortgesetzt. Der frühere Geschäftsführer Alexander Kumm übernimmt die Thomas Beton-Regionalleitung im derzeit südlichsten Bundesland des Unternehmens.

Die Thomas Beton GmbH wurde 1965 gegründet und ist eine mittelständische schwedische Tochtergesellschaft der Thomas Concrete Group AB in Göteborg.Sie betreibt 32 Transportbetonwerke und 2 Kieswerke in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern und jetzt auch Rheinland-Pfalz.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baustoffe

Barrierefrei auf einem Niveau

Mit einer wärmedämmenden Liapor-Schüttung wurde der abgestufte Boden der Bremer Martini-Kirche auf ein einheitliches, barrierefreies Niveau gebracht. Der Aufbau mit einer Halbwertszeit von laut Unternehmensangaben mindestens 200 Jahren passt zur...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachhaltige Baustoffe

Klimaschutz mit Putzsystemen

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind in aller Munde, doch konkret getan wird vielerorts noch zu wenig. Die Proceram-Gruppe aus Kamp-Lintfort hat sich dem Thema Nachhaltigkeit verpflichtet. Eine Stellschraube dabei: mineralische Putzsysteme.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite