Baustelle
Anzeige

Arbeitskleidung

Leicht und stoßdämpfend

Mascot Footwear Carbon ist eine neue Kollektion von Sicherheitsschuhen. Die Schuhe verfügen über eine Zehenschutzkappe aus Carbonfaser, XL ­Extralight EVA-Sohlenmaterial und den Mascolayer Nageldurchtrittsschutz.

mehr...

Arbeitskleidung

Ein sicherer Auftritt

Ob im GaLaBau oder in der Bauindustrie: Der Wunsch nach leichten und atmungsaktiveren Sicherheitsschuhen, die sowohl im Tragekomfort als auch im Design Sportschuhen nahekommen, ist groß. Als Lösung bietet Atlas zusammen mit Gore-Tex ein Sicherheitsschuhkonzept an.

mehr...
Anzeige

Modulare Raumlösungen

Container sichern Corona-Impfungen

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat am Montag, 21. Dezember 2020, grünes Licht für den ersten Covid-19-Impfstoff in der Europäischen Union gegeben. In Kürze kann die größte Impfaktion der Geschichte in Deutschland anlaufen. Dafür stehen 400 Impfzentren im Land bereit, von denen einige aus Containermodulen errichtet wurden.

mehr...

194.400 Liter Löschwasser

Tanks unter der Bodenplatte

Richter Baustoffe führt in Lübeck seine zuvor räumlich zweigeteilte Zentrale zusammen. Zudem entsteht auf 4.000 Quadratmeter eine Halle mit vollautomatischer Lagerlogistik. Darunter werden in vier GRAF Carat XXL Tanks 194.400 Liter Löschwasser bevorratet.

mehr...

Personen- und Materialaufzug

Premiere in Finnland

Auf der bauma 2019 präsentierte der Bau- und Industrieaufzughersteller GEDA die neue Generation des Personen- und Materialaufzugs GEDA Multilift P18. Nun kommt das Gerät erstmals in der finnischen Hauptstadt Helsinki zum Einsatz.

mehr...

Digitale Logistikplattform

Strabag AG setzt bei Schüttgütern auf Schüttflix

Keine zwei Jahre nach Start gewinnt Schüttflix eines der größten Bauunternehmen Europas als weiteren Kunden. Die digitale Logistikdrehscheibe wird zunächst bei der Strabag AG, Köln, und im weiteren Verlauf – so die Planung – auch im Strabag SE-Konzern für die Ver- und Entsorgung sowie Logistik gängiger Schüttgüter implementiert.

mehr...

Arbeitskleidung

Warnschutzkollektion in neuer Farbe

Die Warnschutzkollektion Kübler Reflectiq gibt es nun in einer weiteren Farbe: Mit Warngelb-Dunkelblau als siebte Farbstellung – neben Warnorange, Warngelb, Warnrot sowie Warnorange-Moosgrün, Warngelb-Anthrazit und Warnrot-Schwarz – haben sich die Auswahlmöglichkeiten vergrößert.

mehr...

Gerüstbau

Flexibel und standsicher

Bei der katholischen Saalkirche St. Blasius in Obernfeld war eine Sanierung notwendig. Aufgrund der besonderen Anforderungen an die Rüstung der historischen Kirche setzte man hier auf das Modulgerüstsystem plettac contur aus dem Hause Altrad plettac assco.

mehr...

Baustellenüberwachung

Hotelbau bewacht per Video Guard

In unmittelbarer Nähe zur Münsteraner Altstadt und der beliebten Promenade entsteht derzeit ein neues Hotel der Gruppe Atlantic. Auf der Baustelle kam es allerdings immer wieder zu Vandalismus und Diebstählen. Um dies zu verhindern, entschieden sich die Verantwortlichen, das Gelände mit dem Kamerasystem Video Guard zu bewachen.

mehr...
288 Einträge
Seite [3 von 15]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite