"Visualisierung eines Leistungsversprechens"
Schöck mit neuem Markenauftritt und Logo
Schöck präsentiert sich seit Januar 2021 in neuem Gewand. Das neue Erscheinungsbild zeigt sich nach Unternehmensangaben "authentischer und zeitgemäßer".
Das neue Markensignet, der „Schöck-Stempel“, soll noch stärker das Versprechen von höchster Qualität sowie einer verlässlichen Verbindung zwischen dem Unternehmen, seinen Kunden und Mitarbeitern symbolisieren. Denn auch in Zukunft heißt es weiterhin: Zuverlässigkeit trägt. „Schöck hat sich in den vergangenen 30 Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt. Unser Unternehmen ist innovativer und internationaler denn je. Das wollen wir auch nach außen sichtbar machen“, sagt Mike Bucher, Vorstandsvorsitzender der Schöck AG (im Bild).
Auffälligstes Merkmal dieser Veränderung ist das neue Markenlogo. Das im Logo eingesetzte Blau ist fortan dunkler und wird zur führenden Markenfarbe. Der Name Schöck präsentiert sich in Großbuchstaben und mit einem neuen Markensignet. Dieses neue Signet – der „Schöck-Stempel“ – dargestellt durch zwei ineinandergreifende Klammern, soll zukünftig noch stärker das Versprechen von höchster Qualität sowie einer verlässlichen Partnerschaft zwischen dem Unternehmen, seinen Kunden und Mitarbeitern symbolisieren. „Der neue Schöck-Stempel steht für ein klares Versprechen. Er ist Symbol für Qualität und Wertigkeit, für Verlässlichkeit und Sicherheit,“, erklärt Mike Bucher, „Das sind Werte, die auch in Zeiten der digitalen Transformation zentraler Kern unseres Handelns sind.“