Miete von Baumaschinen

Martin Schrüfer,

klarx eröffnet Logistikzentrum

klarx, eine Plattform für die Miete von Baumaschinen und Bauequipment, hat am 30. September das Logistikzentrum in München Sendling offiziell eröffnet. Funktionen wie kontakt- und papierlose Übergabe oder Live-Tracking der Mietmaschinen stehen nun allen Kunden im Großraum München zur Verfügung. Damit wird erstmals ein voll digitaler Mietprozess für Baumaschinen angeboten, der die Beschaffung für Kunden deutlich effizienter macht.

© klarx One Wave Studios

“Mit dem Logistikzentrum heben wir die digitale Maschinenmiete auf das nächste Level”, so klarx Mitgründer Matthias Handschuh. Neben den technischen Innovationen, die dort umgesetzt werden, spiegelt sich das auch in der Innenarchitektur des Gebäudes wider, das Kunden wie Mietpartner gleichermaßen in außergewöhnlicher Atmosphäre begrüßt. “Wir schaffen einen ganz besonderen Ort, der unsere Kunden und Partner überraschen und begeistern wird. Die Zukunft der Maschinenmiete wird dort greifbar und wir laden jeden dazu ein, daran mitzuwirken” erklärt Matthias Handschuh. Die Eröffnungsfeier gab den Gästen nun das erste Mal die Gelegenheit, die Räumlichkeiten und Neuerungen kennenzulernen. Nach einem kurzen Grußwort von Matthias Reinhard, der als stellvertretender Obermeister der Bauinnung München über den Stellenwert der Digitalisierung im eigenen Unternehmen wie auch in der Bauinnung sprach, gab Matthias Handschuh dem Publikum die fünf wesentlichen Errungenschaften durch das Logistikzentrum mit auf den Weg.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baustellenüberwachung

Hotelbau bewacht per Video Guard

In unmittelbarer Nähe zur Münsteraner Altstadt und der beliebten Promenade entsteht derzeit ein neues Hotel der Gruppe Atlantic. Auf der Baustelle kam es allerdings immer wieder zu Vandalismus und Diebstählen. Um dies zu verhindern, entschieden sich...

mehr...
Anzeige

Arbeitskleidung

Gesünder arbeiten mit gutem Schuhwerk

Mit einem ganzheitlichen Laufsohlenkonzept, welches das Umknick-Risiko deutlich minimiert, lassen sich Fehltritte vermeiden. Sicherheitsschuh-Hersteller wie Atlas haben deshalb mithilfe der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse innovative...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite