Turnusgemäße Wahlen

Martin Schrüfer,

Hanspeter Pfister bleibt Vorsitzender des EVB BauPunkt Beirats

In seiner konstituierenden Sitzung bestätigte das Gremium Hanspeter Pfister (Wolf Baumaschinen und Baugeräte Handels GmbH, Bad Mergentheim) als Vorsitzenden, zu seinem neuen Stellvertreter wurde Jens Bösel berufen.

Jens Bösel (links) wurde zum neuen Stellvertreter des EVB BauPunkt Beiratsvorsitzenden Hanspeter Pfister (rechts) gewählt. © EVB BauPunkt

Die Ämter von Alrik Reich (eberle-hald, Bühl), Fritz Martin (Geith & Niggl, München), Peter Schuppe (Rumpf & Schuppe, Zittau) und Christoph van der Walle (Baumaschinen van der Walle, Bocholt) übernahmen Jens Bösel (EBB Baumaschinen, Erfurt), Thomas Krüger (TK Baumaschinen, Detmold), Carmen Maurus (Maurus BauPunkt Baubedarf, Biberach) und Joachim Gatti (JGV, Grafenhausen). Zum Nachrücker wurde Jan Hoffmann (Dubick & Stehr, Schwerin) bestimmt.

Als prioritäre Aufgaben bezeichnet Hanspeter Pfister die Herausforderungen der
Digitalisierung, das Datenmanagement, das Beschaffungsmanagement und die weitere
Intensivierung des Sammeleinkaufs. Zudem müssten alle Stellschrauben fein justiert werden,
um die Kosten im Verhältnis zum Umsatz im Griff zu halten, so der Beiratsvorsitzende.
Positiv bewertet er in diesem Zusammenhang die Aktivitäten der EVB BauPunkt im ITBereich, insbesondere die Evaluation einer branchenspezifischen ERP-Lösung und eines
Dokumenten-Managementsystems. So wurde aus dem EVB Datacenter heraus bereits ein
erster, individueller Gesellschafterkatalog erstellt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schornsteineinrüstung

Beschleunigte Gerüstmontage

Die Verwendung von Systembauteilen und eine nahezu werkzeuglose Arbeitsweise können nicht nur die Gerüstmontage vereinfachen und beschleunigen. Auch die spätere Gerüstnutzung wird ohne gefährliche Lücken und Stolperstellen sicherer.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite