Treuer Kranführer

Martin Schrüfer,

43 Jahre im Unternehmen: Schrödl-Bau verabschiedet Mitarbeiter

Heinrich Singer, langjähriger Kranführer des Bauunternehmens aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Meldungen ohne Bezug zum Coronavirus sind derzeit eher die Ausnahme. Ein Aspekt beeinflusst allerdings auch diese, denn ob die Abschiedsfeier für Heinrich Singer, der sich offiziell ab 1. Mai als Rentner bezeichnen darf, im gebührenden Rahmen stattfinden wird, steht heute noch in den Sternen. Bis dahin kann er sich im häuslichen Resturlaub schon mal auf den kommenden Lebensabschnitt einstellen.

© Schrödl-Bau

Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, dass zuverlässige Mitarbeiter mehr als vier Jahrzehnte einem Arbeitgeber treu sind. Dies sagt schon einiges aus über das familiäre Betriebsklima bei Schrödl-Bau und über die Verbundenheit, die zwischen dem Diespecker Familienbetrieb und Heinrich Singer gewachsen ist. Inhaber Horst Schrödl und seine Frau Petra hätten ihn gerne weiterhin behalten, gönnen ihm andererseits die neu gewonnene Freiheit: "Wir freuen uns, dass uns Herr Singer 43 Jahre die Treue hielt, dass er sich verbunden zu uns und unserer Firma fühlte. Wir freuen uns auch, dass er seinen Ruhestand bei guter Gesundheit antreten kann."

Im Unternehmen hat Heinrich Singer im wahrsten Sinne des Wortes viel bewegt. In vierzig Jahren als Kranführer baute der gebürtige Ezelheimer an geschätzt etwa 200 Häusern mit. Auf den Baustellen wurde der bald 64-Jährige von Chef und Kollegen nicht nur für seine Erfahrung und Zuverlässigkeit, sondern auch als ruhiger und sympathischer Mensch geschätzt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Containergebäude

Neues Modulbau-System von Fagsi

Die ALHO Gruppe hat das neue Modulbau-Mietsystem Fagsi ProComfort entwickelt. Standardisierte Modul-Bausteine mit hochwertigen Gebäudedetails zum Mieten sollen die Lücke zwischen dauerhaften Modul- und temporären Containerbauten schließen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite