Alles neu in Köln

Martin Schrüfer,

„Mehr bewegen“ – SANY Europe positioniert sich am Markt neu

Mit dem Verkaufserfolg einhergehend wird nun auch der Markenauftritt von SANY geschärft. So hat es sich das Unternehmen mit dem Hauptsitz für Europa in Deutschland in der Nähe von Köln zur Aufgabe gemacht, seinen Marktauftritt neu zu gestalten, um damit den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern.

© SANY

SANY produziert als drittgrößter Baumaschinenhersteller hochwertige Investitionsgüter und vertreibt diese in der ganzen Welt. SANY ist mit vielen seiner Produkte Marktführer, insbesondere in Asien. Bei den Hydraulikbaggern erreicht SANY in China Marktanteile von ca. 25% und ist damit unangefochten die Nummer 1 in diesem Markt. In Europa wurde im Jahr 2016 mit dem zielgerichteten Vertrieb von Hydraulikbaggern begonnen und man hat europaweit ein Vertriebs- und Servicenetz von mehr als 100 Händlern aufgebaut.

Dies erreicht SANY mit einem neuen Keyvisual, dem wichtigsten Teil des neuen Markenauftritts. Perspektivisch in Szene gesetzt vermittelt die Darstellung eine Show-ähnliche Präsentation. Der dunkle Hintergrund und die Wolkensimulation lassen die Maschinen sehr konturstark erscheinen und transportieren die Kraft, die in ihnen steckt – so zieht die Kommunikation mit der tatsächlichen Qualität der Sany Baumaschinen gleich. Natürlich wurde aber auch großer Wert auf authentische Einsatzbilder und Testimonials gelegt, um neben der reinen Produktpräsentation die Maschinen auch in ihrem „natürlichen“ Umfeld zu zeigen. Neben Bildsprache und allgemeinem Erscheinungsbild wurde ein ganzer Katalog an Materialien und Kommunikationsmitteln binnen kürzester Zeit erstellt. Dies unterstreicht einmal mehr den Ehrgeiz und Tatendrang des Unternehmens.

Anzeige

Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung der Materialien im neuen Kleid auf händlerunterstützende Produkte gelegt, um damit die Handelspartner erfolgreich zu unterstützen. Hierfür wurden zunächst alle Produktbroschüren komplett neu entwickelt und aufgelegt. Eine neu gestaltete Imagebroschüre vermittelt außerdem dem Kunden die Leistungsfähigkeit und die Werte der Marke SANY.

Um all die oben beschriebenen Neuerungen mit den Händlern gebührend feiern zu können, hat SANY Europe zudem jedem Händler eine Geschenkbox zukommen lassen, die neben einigen Merchandise-Artikeln vor allem die neue Imagebroschüre sowie alle relevanten Dokumente, enthält.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Container-Service

Vorbereitet auf den ­„Normalbetrieb“

Während des Lockdowns sind die Schulen in Deutschland zum großen Teil leer. Doch kaum geht der „Normalbetrieb“ in den Bildungseinrichtungen ­weiter, herrscht häufig Platzmangel. Mit Klassenräumen aus Containern können ­Raumkapazitäten kurzfristig...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Modulbauweise

Modulare Raumlösungen aus Stahlraumzellen

Neben ihrer Schnelligkeit und Flexibilität können Gebäude aus Stahlraumzellen auch unter Nachhaltigkeitsaspekten punkten. Die mobilen Gebäude erfüllen alle bauordnungsrechtlichen Vorschriften, sind langlebig und verbinden Multifunktionalität mit...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite