Hersteller leichter Baugeräte

Martin Schrüfer,

Enar nun offiziell Teil der Wacker Neuson Group

Die Wacker Neuson Group, ein Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, hat mit den Mehrheitseigentümern der spanischen Enarco S.A. eine Vereinbarung zur Übernahme von 100 Prozent der Enar Group geschlossen. Mit dem Vollzug der Transaktion am 1. Juni ist Enar nun offiziell Teil der Wacker Neuson Group.

© Wacker Neuson

Markus Einsele, seit sieben Jahren bei Wacker Neuson im Bereich Betontechnik tätig, und David Gascon, Geschäftsführer Enar, übernehmen zum 1. Juni 2022 die Geschäftsführung als neue Doppelspitze. „Ich freue mich sehr, dass die Transaktion abgeschlossen ist und wir nun starten können“, sagt Markus Einsele. „Enar ergänzt das Angebot von Wacker Neuson ideal im stark wachsenden Markt der Betontechnik und wir werden den Kunden für alle Bedürfnisse das richtige Produkt anbieten können.“

Enar ist Hersteller leichter Baugeräte und Spezialist für Betonverdichtung. Zum Produktportfolio gehören neben einem breiten Angebot an Betoninnenrüttlern auch Vibrationsplatten, Stampfer und handgeführte Walzen zur Erd- und Asphaltverdichtung. Durch die Transaktion wird die Marktposition der Wacker Neuson Group insbesondere im Bereich der Betontechnik weiter gestärkt und international ausgebaut. Die Wacker Neuson Group wird Enar aufgrund seiner guten Marktposition und hohen Kundenakzeptanz als eigenständige Marke führen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

bauma 2022

Fahrerassistenz-Funktionen

Bosch Rexroth stellt zur bauma 2022 sein Portfolio zur Automation von Off-Highway-Maschinen vor. Dazu gehören Assistenzfunktionen für Bagger, Radlader und Telehandler. Darüberhinaus arbeitet man bei Bosch Rexroth an einer Steuerungsplattform.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite