Auszeichnung in Amsterdam

Martin Schrüfer,

Elektrischer Teleskoplader von JCB ist Mietprodukt des Jahres

ELEKTRISCHER TELESKOPLADER VON JCB ZUM MIETPRODUKT DES JAHRES GEKÜRT

Richard Brooks (Mitte), Leiter der Abteilung Materialwirtschaft und Zugangstechnik, mit den Kollegen Stephen Fox (links) und Svetlana Petrova (rechts), mit der Auszeichnung "Rental Product of the Year" für den elektrischen Teleskoplader von JCB 525-60E (im Bild). © JCB

 

Der elektrische Teleskoplader 525-60E von JCB wurde bei den 14. jährlichen European Rental Awards als Mietprodukt des Jahres ausgezeichnet.

Die Preise wurden gemeinsam von der European Rental Association (ERA) und International Rental News (IRN) in Amsterdam verliehen. Der im vergangenen Jahr eingeführte 525-60E ist die erste vollelektrische Version der Teleskoplader von JCB.

Die Jury der ERA Awards sagte über die Maschine: "JCB reagiert auf die Nachfrage des Vermietungsmarktes nach sauberen, schadstoffarmen Maschinen, und der neue elektrische Teleskoplader ist nicht nur eine effektive und produktive Maschine, sondern auch eine wichtige Absichtserklärung."

Der 525-60E wurde so konstruiert, dass er die gleiche Leistung wie die konventionelle dieselbetriebene Maschine erbringt, und bietet eine emissionsfreie Lösung für den Lastentransport. Ein weiterer Vorteil des Elektrobetriebs ist die deutliche Reduzierung des Geräuschpegels, wodurch sich die Teleskoplader auch für den Einsatz in sensiblen städtischen Baustellen eignet.

Die Außenabmessungen des 525-60E sind im Vergleich zu seinem Diesel-Pendant unverändert, und er bietet den gleichen äußeren Wenderadius von 3,7 m. Die maximale Hubkapazität beträgt 2.500 kg, bei einer maximalen Last von 2.000 kg in der vollen Hubhöhe von sechs Metern. Die Maschine wurde so konzipiert, dass sie ähnliche Zykluszeiten wie das Diesel-Pendant bietet, ohne dabei an Leistung zu verlieren.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite