Baumaschinen
Anzeige

Baumaschinen-Auktionator

Ritchie Bros. verzeichnet Bieter-Rekorde

Online-Handel und Digitalvertrieb werden zur Normalität. Das spürt auch der weltweit größte Auktionator Ritchie Bros. Mit seinen seit März 2020 vollständig ins Internet verlagerten Verkaufs- und Auktionsplattformen erzielt das Unternehmen Umsatz-Rekorde für gebrauchte Baumaschinen und Lkw aller Art.

mehr...
Anzeige

Kehrmaschinen

Kärcher bündelt Know-how in der Kommunaltechnik

Um Kunden im Bereich der Kommunaltechnik noch gezielter zu bedienen, hat Kärcher mit seiner eigens gegründeten Municipal GmbH ein spezialisiertes Kompetenzzentrum aufgebaut. Darunter firmiert seit dem 1. Januar auch die Marke Max Holder, die bereits seit 2019 zum Firmenverbund gehört.

mehr...

Recycling

Rotorblätter per Diamantsäge zerkleinert

In den nächsten Jahren müssen Tausende von Windkraftanlagen zurückgebaut und durch Neuanlagen ersetzt werden. Der Recycling-Anbieter Eurecum hat ein Verfahren zum Vor- und Nachzerkleinern der Rotorblätter entwickelt. Das Restmaterial kann auf hohem Recyclingniveau wiederverwendet werden.

mehr...

Bagger

Ein robuster 52-Tonner

Alba Ventura, ein italienisches Unternehmen, das im Bereich Marmorabbau tätig ist, erwarb einen HX520L Bagger von Toscomeccanica, dem Hyundai Construction Equipment Händler für die Region Toskana.

mehr...

Bagger im GaLaBau-Einsatz

Vielseitige Kraftpakete

Nie war die Nachfrage nach einem eigenen Pool größer als im Jahr der ­Corona-Krise. Das spürte auch der Garten- und Landschaftsbauer ­Alexander ­Poske aus Wallenhorst. Für die Umsetzung der Kundenwünsche setzt der ­Unternehmer auf Maschinen von Zeppelin.

mehr...

Tiltrotatoren

Ein Handgelenk für Big Foot

Mit seinem Einsatzgewicht von 17,5 Tonnen und einer Motorenleistung von 255 PS gilt der Euromach R145 Big Foot laut Unternehmensangaben als der größte und stärkste Schreitbagger der Welt. Um ihn noch effizienter zu machen, ist er jetzt mit einem Engcon-Tiltrotator ausgestattet worden.

mehr...

Tiltrotator wird integrierter Bestandteil

engcon und Volvo kooperieren

Der Startschuss für das gemeinsame Projekt von Engcon und Volvo CE fiel im vergangenen Jahr, jetzt stehen mit den Baggern EC250E und EC300E die ersten Maschinen der Kooperation bei den Händlern: Durch die Verknüpfung von Engcons eML mit Volvos Smart Connect können Tiltrotatoren und vollautomatische Schnellwechsler von Engcon zu einem integralen Bestandteil eines Volvo-Baggers werden.

mehr...
1032 Einträge
Seite [9 von 52]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite