Bagger und Radlader kooperieren

Ein Hitachi-Duo im Tagebau

Steile Hänge und tiefe Gruben prägen den Tagebau der Gebrüder Dorfner im oberpfälzischen Hirschau. Als Teil der Dorfner-Gruppe produziert Gebrüder Dorfner vor Ort Kaolin, Quarz und Feldspat aus Roherde. Die baut der neue Zaxis 890LCH-6-Bagger ab. Flankiert wird er dabei von einem Hitachi-Radlader ZW370-6.

Baumaschinen

Anzeige

Meilenstein für JCB

Motor Nummer 750.000 läuft vom Band

Der 750.000ste Motor lief im Dezember 2021 bei JCB Power Systems in Derbyshire vom Band, dort wo die Produktion 2004 begann.  Die Motorenproduktion wurde 2011 auf Indien ausgeweitet. Das trug dazu bei, dass JCB diesen Meilenstein erreichen konnte.

 

mehr...
Anzeige

Raupenbagger

Ein flexibler 50-Tonner

Das Holzkontor Preussen ist laut Unternehmensangaben der größte Holzrecyclingbetrieb in Berlin. Für die Verladung ist seit Mitte des Jahres ein umgebauter SANY-SY500H-Raupenbagger zuständig.

 

mehr...

Radlader

Ein Robuster für den Steinbruch

Der Hyundai-Händler Taylor und Braithwaite (T&B) hat seinem langjährigen Kunden DA Harrison das erste Modell eines Hyundai-HL975A-CVT-Radladers in Großbritannien zur Erprobung zur Verfügung gestellt.

mehr...
971 Einträge
Seite [1 von 49]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite