Exklusiv in DACH

Martin Schrüfer,

Carlisle ist neue Partnermarke von Bohnenkamp

Ab diesem Jahr führt Bohnenkamp in der DACH-Regionen gleich mehrere Produktlinien der Marke Carlisle. Die Fabrikate des US-Reifenproduzenten für Rasenmähertraktoren, Kommunaltraktoren und All Terrain Vehicle (ATV) werden ab jetzt ausschließlich über den Osnabrücker Großhändler für Nutzfahrzeugreifen erhältlich sein.

© Bohnenkamp

Schon seit mehreren Jahren arbeiten Bohnenkamp und Carlisle erfolgreich in Europa zusammen. Die bestehende vertrauensvolle Verbindung haben die beiden Partner mit einer Partnervereinbarung zum Jahreswechsel noch einmal gestärkt. In der neuen Konstellation wollen Europas führender Großhändler für LKW- und Offroadfahrzeuge und die Carlstar Group den Markt für Carlisle-Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch effizienter als zuvor bearbeiten.

„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen der Carlisle-Verantwortlichen“, erklärt Bohnenkamp-Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott. Die Produkte der traditionsreichen US-amerikanischen Reifenmarke stünden für überzeugende Qualität und würden hierzulande von führenden Fahrzeugherstellern geschätzt – auch danke eines vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Konzeptreifen

Nie wieder einen Platten!

Europapremiere für den luftlosen Konzeptreifen Michelin Uptis auf der New Mobility World. 2024 soll er in Serie gehen. Der Michelin Uptis hatte am Vormittag des 10. September 2019 Europapremiere: Auf der New Mobility World im Rahmen der 68. IAA in...

mehr...

Raddesign

Neues Raddesign für mehr Traktion

Der israelische Reifenhersteller Galileo Wheel hat gemeinsam mit Partnern ein innovatives Reifenkonzept entwickelt, die sogenannte CupWheel-Technologie. Der „CupWheel-Reifen“ besitzt ein neuartiges doppeltes V-Design, eine höhere Traktion selbst...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Reifenmanagement

Damit der Druck stimmt

Digitales Reifenmanagement. Für Nutzfahrzeuge sind bislang Reifendruckkontrollsysteme nicht gesetzlich vorgeschrieben. Dennoch arbeiten derzeit alle großen Automobilhersteller und Zulieferer an eigenen Lösungen.

mehr...
Anzeige

Reifen

Spezialisten fürs Grobe

Reifen für Dumper und Muldenkipper. Imposant sind sie – die BKT-Reifen aus der Earthmax-Reifenfamilie. Die robusten Reifen kann man im April auf der bauma am Stand von Bohnenkamp aus nächster nähe begutachten.

mehr...

bauma 2019

Bohnenkamp AG: Reifen für alle Fälle

Ein großes Angebot an Reifen und digitaler Support für Händler und Hersteller kennzeichnen den Messeauftritt der Bohnenkamp AG. Fachbesucher erleben ausgewählte Fabrikate für die Bereiche Erdbewegung, Industrie, Lkw und Transport.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite