Baumaschinen-Vermietung

Marvin Meyke,

Topcon und Boels vereinbaren Miet-Kooperation

Die Topcon Positioning Group hat mit Boels Rental eine Miet-Kooperation über Vermessungs-, GPS-Geräte und -Anlagen in den niederländischen Boels Survey & Laser-Zweigstellen vereinbart. Die Partnerschaft ist ausbaufähig angelegt. Das gilt für die Topcon-Geräte- und Anlagen, die Boels anbietet, und mit Blick auf weitere Länder, in denen beide Unternehmen europaweit aktiv sind.

© Topcon Positioning Group

Die Mietvereinbarung soll Bauunternehmern und Vermessungs-Profis mehr Flexibilität beim Management ihrer Geräte- und Anlagenparks ermöglichen. Sie sollen ihr Equipment projektspezifisch und jahreszeitlich anpassen und anmieten können. Durch die Mietoption kann der Kunde skalieren, seinen Gerätepark an den Bedarf jedes Projekts anpassen.

Guido Elzenaar, Geomatik-Vertriebsleiter bei Topcon Positioning Netherlands, sagt: „Boels ist ein angesehenes Unternehmen, das bekannt ist für seine guten Service- und Kundendienstleistungen. Wir freuen uns, dass wir dem Boels-Team die Anlagen, Geräte und Schulungsressourcen bereitstellen können, damit sie auf gleichem Niveau mit Anlagen und Geräten von Topcon weiterarbeiten können. Bei dieser Zusammenarbeit geht es darum, die Bedürfnisse der Benutzer zu erfüllen und ihnen die Produktivitätswerkzeuge und Ressourcen an die Hand zu geben, die am besten zu ihren spezifischen operativen Erfordernissen passen.“

„Angesichts des zunehmend wichtigeren Vermessungs- und Lasermarktes wurde uns bewusst, dass für diese professionellen Qualitätsinstrumente das Fachwissen für den Support einen größeren Stellenwert im Rahmen eines Mietvorgangs einnehmen muss“, sagt Robbert Willemsen, Geschäftsbereichsleiter bei Boels Survey & Laser. „Wir freuen uns besonders, dass diese Vereinbarung mit Topcon nicht nur solche Technologien unseren Kunden zugänglicher macht, sondern dass wir auch als Topcon-zertifiziertes Servicezentrum für Reparaturen, Kalibrierungen und Wartungsaufgaben auftreten können. Dies ist ein großes Plus für unsere Mietkunden in diesen Märkten, denn sie können nun die neuesten Technologien nutzen, ihren Kunden bessere Leistungen bieten und als Unternehmen wachsen. Alle Beteiligten ziehen einen Vorteil daraus.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Topcon auf der Bauma

Flotte und Abläufe steuern

Die Topcon Positioning Group stellt die Maschinensteuerung MC-Max vor. Sie basiert auf der Steuerungsplattform MC-X und wird von Sitelink3D unterstützt, einem cloudbasierten Ökosystem für Echtzeit-Datenmanagement, das Mensch, Maschine und Baustelle...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unterstützung in Notfällen

Mobilbagger im THW-Einsatz

Das THW unterstützt bei Brandbekämpfung, Gebäudesicherheit, Spurensicherung und vielen anderen Notfällen mit Expertise, Engagement und Maschinen durch seine Kräfte und Fachleute. Immer wieder ist es notwendig, die Möglichkeiten, die die Atlas...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bagger

Offensiv-Kurs mit neuen Produkten

Mit einer großen Produktoffensive will SANY seinen Wachstumskurs konsequent weiter vorantreiben. Der Messeauftritt unter dem Motto „Keep on growing with a strong partner” soll die Position des Unternehmens unterstreichen.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite