Personalie

Marvin Meyke,

Neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender von Hitachi Construction Machinery Europe

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) freut sich, die Ernennung von Herrn Takaharu Ikeda zum neuen Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden ab dem 1. April 2021 bekannt zu geben. Ikeda war zuvor Vice President und Executive Officer sowie Präsident der Life Cycle Support (LS) Group bei Hitachi Construction Machinery Co., Ltd. in Japan. Er löst Herrn Makoto Yamazawa ab, der seine Tätigkeit bei HCME nach fünf Jahren in Amsterdam, Niederlande, beendet hat.

© Hitachi Construction Machinery

1982 begann er seine Karriere bei Hitachi Construction Machinery, als er in die Vertriebssteuerung eintrat. Nach zehn Jahren wurde er zu Deere & Company versetzt, bevor er 1994 nach Japan zurückkehrte, um eine vierjährige Tätigkeit in der Abteilung für Verkaufsförderung von Hitachi Construction Machinery aufzunehmen. Hier hatte er zahlreiche leitende Funktionen inne, zuletzt als Vizepräsident und später Präsident der Marketingabteilung, Vorstandsmitglied von Hitachi Construction Machinery und Geschäftsführer von Hitachi Construction Machinery (Shanghai) Co., Ltd. Ikeda profitiert somit von seiner nationalen und internationalen Erfahrung.

"Hitachi Construction Machinery hat mir die Möglichkeit gegeben, in den Bereichen Vertrieb, Service, Vermietung, Computersysteme und Supply Chain Management zu arbeiten", erklärte er. "Zusammen mit meinen wertvollen Erfahrungen aus der Arbeit in den USA und China freue ich mich darauf, in die Abläufe, Gepflogenheiten und die Kultur von HCME einzutauchen und mich den Herausforderungen zu stellen, die vor uns liegen. Europa ist der fortschrittlichste und wettbewerbsfähigste Markt der Welt. Die Anforderungen der Kunden sind breit gefächert und ändern sich ständig. Darauf muss entsprechend reagiert werden. Die Verminderung der Abhängigkeit von Erdöl, Elektrifizierung, Maschinensteuerung, Mehrzweck-Anbaugeräte und Fernwartung- und überwachung sind gute Beispiele. Die Vertragshändler von HCME sind dabei wichtige Partner, die im täglichen Austausch mit den Kunden stehen. Auf die Stimmen der Kunden und Händler zu hören, ist immer der erste Schritt, um zuverlässige Lösungen anzubieten."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite