Bagger

Susanne Frank,

Sennebogen beim VDBUM-Großseminar

Das diesjährige VDBUM Großseminar von 20. bis 23. Februar ist einmal mehr wichtiger Branchentreffpunkt für rund 1.000 Fach- und Führungskrafte der Baubranche.  Als Schwerpunktpartner unterstützt Sennebogen den Verband und zeigt unter anderem den neuen Sennebogen 613 Telekran.

Sennebogen ist Schwerpunkt-Partner des VDBUM-Großseminars
Zum VDBUM-Großseminar von 20. bis 23. Februar 2018 zeigt Sennebogen den neuen Mobil-Teleskopkran Sennebogen 613 E und freut sich über 40 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

40-jährige Zusammenarbeit

Einmal jährlich trifft sich die deutsche Baubranche zum Großseminar des VDBUM, dem Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e.V., um über Trends, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Als Schwerpunktpartner unterstützt Sennebogen die diesjährige Veranstaltung und informiert in insgesamt vier Fachvorträgen über Lösungen für Abbruchunternehmer, Maschinentrainings und die Vorzüge von Raupenteleskopkranen. Das Familienunternehmen ist als Mitglied der ersten Stunde seit 1978 dabei und kann nun auf 40 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem VDBUM zurückblicken.

Digitalisierung als Schwerpunkt

Nicht nur beim VDBUM Expertentalk dreht sich in diesem Jahr alles um die Digitalisierung der Baubranche. Geschäftsführer Erich Sennebogen wird in der Gesprächsrunde die Erfahrungen und Herausforderungen für den Maschinenbau allgemein und für Familienunternehmen im Besonderen beleuchten. Rund um die Seminarveranstaltungen lädt eine Fachmesse die Besucher ein, sich im Detail über Maschinenneuerungen und Konzepte zu informieren. Sennebogen zeigt dort den neuen, kompakten Sennebogen 613 Mobil-Teleskopkran.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hochleistungskran

Ein Trumm von einem Kran

Ein Fassi F2150-Hochleistungskran ist die jüngste Neuerwerbung des Kranunternehmens Riga Mainz. Der Gigant ist praktisch über die gesamte Lebensdauer auf ein und demselben Werksgelände der BASF stationiert und bildet dort mitsamt dem zugehörigen...

mehr...

bauma Quiz

Ein Quiz - 24 Gewinner

Sehr viele Leser haben ihr Wissen getestet und beim bauma-Quiz mitgemacht. Wir – die Macher des Quiz – waren überrascht, dass die Fragen doch nicht ganz so einfach zu beantworten waren. Am schwierigsten war die Frage nach dem Politiker, der die...

mehr...
Anzeige

Äußerst effiziente Geräteinspektionen

Sorgen Sie für eine einfache Verwaltung von Inspektionsprotokollen und die deutliche Angabe des Sicherheitsstatus von Geräten – direkt am Einsatzort. Lesen Sie unseren kostenlosen Leitfaden, um zu erfahren, wie Sie die Compliance für zahlreiche Werkzeuge und Geräte sofort verbessern können.

mehr...

bauma 2019

Moba bringt Weltneuheiten mit zur bauma

An ihrem Messestand zeigt Moba Innovationen für den Straßenbau, die Erdbewegung und das Kran- und Bühnensegment. Unter anderem präsentiert das Unternehmen zahlreiche Weltneuheiten, wie beispielsweise den Sensor CMST-300 zur berührungslosen...

mehr...
Anzeige

bauma 2019

Vollelektrischer Spiderkran von Jekko

Minibagger, Minipicker und ein umfangreiches Angebot an leistungsstarken Anbauwerkzeugen sind auf dem Stand des italienischen Herstellers Jekko s.r.l. ausgestellt. Das Flaggschiff des italienischen Herstellers ist ein vollelektrischer...

mehr...

bauma 2019

Palfinger hat Verbindung zur Zukunft

Auf insgesamt 1.900 Quadratmeter an zwei Messeständen präsentiert Palfinger unter dem Motto „Already connected to the future“ aktuelle Entwicklungen in der Digitalisierung und im Service und stellt die zahlreichen Produkt-Neuzugänge vor.

mehr...

Alu-Ladegabel

Balkone schweben nach oben

Alu-Ladegabel im Einsatz für höchstes Holzhaus der Welt. Im norwegischen Brumunddal – im Südosten von Lillehammer – entsteht momentan am Ufer des Mjøsa-Sees das bei seiner Fertigstellung voraussichtlich höchste Holzhaus der Welt.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite