Bagger

Martin Schrüfer,

Offensiv-Kurs mit neuen Produkten

Mit einer großen Produktoffensive will SANY seinen Wachstumskurs konsequent weiter vorantreiben. Der Messeauftritt unter dem Motto „Keep on growing with a strong partner” soll die Position des Unternehmens unterstreichen. Der Bau- und Hafenmaschinenhersteller verbindet Produktqualität mit einem Ausstattungsumfang für alle gängigen Anwendungen.

SANY kommt mit Highlights zur bauma. © SANY

SANY Europe steht auf dem starken Fundament der Konzernmutter und hat seinen Umsatz 2021 gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt – auf rund 100 Millionen Euro – und investiert verstärkt in Europa. Produktlinien, mit denen SANY weltweit bereits unterwegs ist, werden künftig auch hier verfügbar sein – Krane, Straßenbaumaschinen und Teleskoplader. Für einen lückenlosen Vertrieb wurde das Händlernetz ausgebaut; 20 sind es allein in Deutschland. Am Messestand stellt das Unternehmen das komplette derzeit in Europa verfüg- bare Portfolio vor. Vor Ort sind auch Maschinen, die erst ab 2023 zum Verkauf stehen werden.

E-Bagger, Radlader und Teleskoplader

Im Fokus wird das umfassende Bagger- und Radlader-Programm samt einer Reihe von erstmals in Europa präsentierten Neuheiten stehen. Dazu gehört zum Beispiel der elektrisch angetriebene Minibagger SY19E mit Canopy-Aufbau. Er erweitert das Spektrum der SANY-Bagger um ein Highlight. Mit seiner Akkuleistung für einen ganzen Arbeitstag kommt die Zwei-Tonnen-Maschine überall dort zum Einsatz, wo es auf geringen Schadstoffausstoß und wenig Lärmbelastung ankommt.

Anzeige

Ebenfalls zu sehen ist die nächste Radlader-Generation. Die Modelle SW305 und SW405 mit ihrem Schaufelvolumen von 2,3 und drei Kubikmeter sowie und 14,5 beziehungsweise 18 Tonnen Einsatzgewicht erweitern das Programm nach oben. Die Maschinen eigenen sich überall dort, wo viel Material schnell und präzise bewegt werden muss.

Frischen Wind kündigt das Unternehmen auch bei den Teleskopladern an. Eine neue Baureihe, beginnend mit den Modellen STH1440 und STH1840, legt die Messlatte hinsichtlich Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Komfort mit einer Kabine und industriellem Design aus Deutschland noch einmal höher. Die Teleskoplader sind serienmäßig mit europäischen Komponenten ausgestattet und mit diversen Anbaugeräten erhältlich, um für viele verschiedene Anwendungen gewappnet zu sein.

Neu im SANY-Sortiment sind Straßenbaumaschinen, die weltweit bereits arbeiten und jetzt speziell auf den europäischen Markt angepasst wurden. In einem ersten Schritt gehen Walzenzüge und Tandemwalzen in die Erprobung, leistungsstarke Grader werden folgen.

Messebesucher erleben auch einen Autokran, ein Bohrgerät und einen elektrisch angetriebenen Raupen-Teleskopkran der Konzernmutter SANY Global.

Freigelände Nord, Stand FN.620/9

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

bauma 2022

Sie war ein voller Erfolg!

Zufriedene Aussteller, faszinierte Besucher, gute Geschäftsabschlüsse – die bauma 2022 hat Ende Oktober die Innovationsfähigkeit der Branche bekräftigt und Erwartungen übertroffen. Sie hat auch bewiesen, wie wesentlich eine Präsenzmesse für die...

mehr...

bauma 2022

Neue Schalung zieht Kreise

Paschal hat auf der bauma unter anderem neue Features im Bereich Schalung vorgestellt, die noch effizienteres Arbeiten auf der Baustelle unterstützen sollen. Durch die Erweiterung der Komponenten ergänzt das Unternehmen den Weg in Richtung...

mehr...
Anzeige
Anzeige

bauma 2022

Weltpremiere auf Ketten

Neue Muldenkipper von Kaessbohrer, den Power-Bully 12D und den Power-Bully 9D, sowie ein Chassis-Modell mit Hakenliftaufbau, den Power-Bully 9C, konnten Fachbesucher erstmals auf der bauma erleben.

mehr...
Anzeige

bauma 2022

Klimaziele im Fokus

Kleenoil Panolin hat auf der bauma vier topaktuelle Neuheiten gezeigt. Mit ihnen sollen Maschinenbetreiber den Ölbedarf und Maschinenbetriebskosten senken können. Neu im Portfolio sind nun vier Bio-Hydrauliköle.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

bauma 2022

Transportlösungen sorgen für Andrang

Auch Goldhofer meldet erfreuliche Geschäftsabschlüsse, viele Besucher und zahlreiche Gespräche bei der bauma 2022. Die Erwartungen wurden übertroffen, hieß es, und die Messe habe ihren hohen Stellenwert in der Branche bewiesen.

mehr...

bauma 2022

„Eine erfolgreiche Verkaufsmesse“

SBM Mineral Processing meldet, mit dem unmittelbaren Nachmessegeschäft gut eine Halbjahresproduktion gezeichnet zu haben. Offenbar gehen Kunden im Rohstoff- und Baustoffsektor die aktuellen Herausforderungen optimistisch an.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite