Führungsposition neu besetzt

Marvin Meyke,

Ferronordic ernennt Geschäftsführer für Deutschland

Ferronordic, ein Service- und Vertriebsunternehmen in den Bereichen Baumaschinen und Lkws, hat Martin Bauknecht mit Wirkung zum 3. Februar 2021 zum Geschäftsführer und neuen Mitglied des Group Management Teams ernannt.

Martin Bauknecht ist ab dem 3. Februar neues Mitglied des Group Management Teams von Ferronordic. © Ferronordic

Bauknecht hat umfangreiche Erfahrungen aus der Landmaschinen- und Lkw-Branche. Vor seinem Eintritt bei Ferronordic war er Geschäftsführer der Raiffeisen Technik GmbH, den er von einem verlustbringenden Geschäft zu Profitabilität führte. Davor war er in verschiedenen Positionen bei MAN Truck and Bus. Martin Bauknecht wird seinen Sitz in Frankfurt haben und auch Teil des Group Management Teams von Ferronordic sein.

Mit Bauknechts Ernennung wird sich Henrik Carlborg, Director of Business Development und derzeitiger Geschäftsführer für Deutschland, wieder auf Geschäftsentwicklung der Ferronordic Group konzentrieren, zu der auch der weitere Ausbau und die Verbesserung des Servicenetzes in Deutschland gehört. Lars Corneliusson, CEO von Ferronordic, kommentiert: "Ich freue mich Martin bei Ferronordic willkommen zu heißen. Martin hat nachgewiesene Erfahrung im Turnaround und Transformation von Unternehmen und er wird eine entscheidende Rolle in der nächsten Wachstumsphase von Ferronordic in Deutschland spielen. Ich bin zuversichtlich, dass Martin eine Bereicherung für die Ferronordic Gruppe sein wird. Gleichzeitig wird sich Henrik auf unsere weitere Entwicklung und Strategie als Ganzes konzentrieren können."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Vermietung, Handel und Leasing

Emissionsfreie Baustelle

Wacker Neuson bietet ein breites Portfolio an emissionsfreien und geräuscharmen Baumaschinen und -geräten an. Um seine Kunden von der Leistungsfähigkeit und einfachen Bedienung der zero-emission-Lösungen zu überzeugen, startet Wacker Neuson an fünf...

mehr...

Vermietung

Mit Beratung und Beziehung

Anmietung ist eine flexible Form der Nutzung von Baumaschinen. In seinem Mietpark hält das Unternehmen HKL Baumaschinen mehr als 80.000 Mieteinheiten bereit – von zahlreichen unterschiedlichen Herstellern.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite