Verdichtungstechnik

Marvin Meyke,

Weiss setzt auf Bomag Light-Equipment

Ende Mai hat Bomag eine Bestellung von über 23 Light-Equipment-Maschinen an die Firma Weiss aus Baden-Baden übergeben. Mit Verdichtungstechnologie von Bomag sieht sich das Unternehmen optimal aufgestellt für die steigenden Anforderungen im Tief- und Straßenbau.

Ende Mai hat Bomag 23 Light-Equipment-Maschinen an die Firma Weiss ausgeliefert. Die in Kundenfarben lackieren Maschinen sind größtenteils mit Bomag Economizer für eine effizientere Verdichtung ausgestattet. © Bomag

In dem Light-Equipment-Paket enthalten sind insgesamt 23 Rüttelplatten unterschiedlicher Leistungs- und Gewichtsklassen, die universell im Erd-, Asphalt- und Pflasterbau einsetzbar sind. Mehr als die Hälfte der Maschinen ist mit der Bomag Economizer Technologie ausgestattet. Sie sorgt für eine optimale Verdichtungskontrolle und macht die Boden- und Asphaltverdichtung transparenter und effizienter.

Oliver Weiss, Geschäftsführer der Firma Weiss, betont: "Entscheidend war für uns die herausragende Technik und der hohe Bedien- und Wartungskomfort. Gerade was, die Instandhaltung und Wartung unseres Geräteparks angeht, sind wir gerne unabhängig und reaktionsschnell. Wir unterhalten eine eigene Werkstatt und Werkstattwagen. Bei den neuen Rüttelplatten merkt man, dass Bomag seine Maschinen im Dialog mit seinen Kunden weiterentwickelt, mit vielen praktischen Details, die auch unser Gerätemanagement und die Wartung nun noch kosteneffektiver machen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Telekran im Einsatz

Ein Telekran im Brunnenbau

Die Anforderungen an die Instandhaltung von Brunnen sind mannigfaltig. Darum setzt die OCHS Bohr GmbH auf neue Technologie und Gerätschaften. So auch auf der Brunnenbaustelle im Landkreis Roth, bei der ein flexibel einsetzbarer 16 Tonnen Telekran...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite