Award verliehen

Marvin Meyke,

Schwedens König zeichnet Engcon-Gründer aus

Der schwedischen König Carl XVI Gustaf hat Engcons Firmengründer Stig Engström für dessen bedeutende Verdienste als Unternehmer die Königsmedaille am blauen Band verliehen.

Engcon-Gründer Stig Engström © Engcon

"Es ist eine große Ehre für mich, von König Carl XVI Gustaf mit einer Medaille ausgezeichnet zu werden", kommentierte Stig Engström die Ehrung. Seit 1814 wird die Königsmedaille – früher auch als Hofmedaille bekannt – jedes Jahr an schwedische und ausländische Mitbürger verliehen, die sich besonders verdient gemacht haben.

"Ich habe einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich zusammen mit fünf anderen Bürgern ausgewählt worden bin, um mit der Medaille "S.M. des Königs der 12. Größe am hohen blauen Band" ausgezeichnet zu werden", so Stig Engström, Gründer und Eigentümer des weltweit größten Tiltrotatoren-Herstellers. Die Medaillenverleihung werde allerdings aufgrund der aktuellen Situation zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Tiltrotatoren

Engcon kooperiert mit John Deere

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, und John Deere haben eine Kooperation für den nordamerikanischen Markt vereinbart. So werden Produkte von Engcon in den USA und in Kanada künftig über das Händlernetz von John Deere für Endkunden verfügbar sein.

mehr...

Tiltrotatoren

Ein Handgelenk für Big Foot

Mit seinem Einsatzgewicht von 17,5 Tonnen und einer Motorenleistung von 255 PS gilt der Euromach R145 Big Foot laut Unternehmensangaben als der größte und stärkste Schreitbagger der Welt. Um ihn noch effizienter zu machen, ist er jetzt mit einem...

mehr...

Yanmar und Rototilt

Flexibel mit Tiltrotator

Zehn Kilometer südlich von Dortmund ist ein Yanmar B110W für Landschaftsbau Vest GmbH im Einsatz. Neben zusätzlichem Heckgewicht, Allradlenkung und achtfach Bereifung gehört auch ein Rototilt Tiltrotator zur Sonderausstattung.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Anbaugeräte

Mecalac launcht neue Tiltrotatoren

Mecalac hat die Markteinführung seiner Tiltrotatoren MR50 und MR60 bekannt gegeben. Die neuen Tiltrotatoren sind für Raupen- und Mobilbagger von Mecalac erhältlich, die über den hydraulischen Connect-Schnellwechsler verfügen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite