Lehnhoff Hartstahl

Kai Ingmar Link,

Neue Dimension der Effektivität

Manchmal sind es nur kleine Details, die eine große Wirkung haben. Wie zum Beispiel der symmetrische Schnellwechsler SQ 60V von Lehnhoff, mit dem sich Arbeitsabläufe ganz neu und vor allem effektiver denken lassen.

Der Lehnhoff-SQ-60V-Schnellwechsler verschafft den Baggern der Firma Reindl dank der variablen Geräteaufnahme neue Möglichkeiten. © Lehnhoff

Moderne Bagger werden immer mehr als Geräteträger eingesetzt. So auch von den Gebrüdern Reindl, Experten für Transport und Erdbau. Für die Bagger der 8-bis-18-Tonnen-Klasse wurde nun in die symmetrischen Schnellwechsler investiert. Nun können die mechanischen und hydraulischen Anbaugeräte ohne Umbauarbeiten oder Adapter eingesetzt werden. Der Lehnhoff SQ 60V ist nach dem internationalen S-Standard aufgebaut. Besonders ist der ebenfalls symmetrisch angeordnete Ventilblock. So können selbst vollhydraulische Anbaugeräte um 180° gedreht aufgenommen werden. Schwenk- und Brecherlöffel können so auch als Hochlöffel eingesetzt werden.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 6/23

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite