Baumaschinen

Marvin Meyke,

Indischer Generalkonsul zu Gast bei Goldhofer

Der Fahrzeughersteller Goldhofer konnte sich vor Kurzem über prominenten Besuch freuen: Im Rahmen einer Reise besuchte der indische Generalkonsul Sugandh Rajaram auch den Memminger Hersteller von Schwerlast- und Spezialtransportlösungen.

Sugandh Rajaram testete bei Goldhofer einen Flugzeugschlepper. © Goldhofer

Nachdem Rajaram beim OB Manfred Schilder mit dem Eintrag ins Goldene Buch empfangen wurde, machte er bei Goldhofer Station. Die beiden Vorstände der Goldhofer Group, Friedrich Hesemann und Hubert Schaller begrüßten den für Baden-Württemberg und Bayern zuständigen Diplomaten sowie Alexandra Hartge vom Europabüro. Nach einer Besichtigung der Produktionshallen sowie einer Vorführung verschiedener Transportfahrzeuge folgten Gespräche über die erfolgreichen Marktaktivitäten von Goldhofer auf dem indischen Subkontinent und über Möglichkeiten zum Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit.

Indien: 7,3 Prozent Wirtschaftswachstum
Zum wirtschaftlich boomenden Indien unterhält Goldhofer bereits zahlreiche Kundenkontakte, zum Beispiel mit Lee & Muirhead Pvt. Ltd – einem bedeutenden Transportunternehmen in Indien. "Mit 7,3 Prozent Wirtschaftswachstum im letzten Jahr gehört Indien zu den am stärksten expandierenden Volkswirtschaften der Welt. Daher freuen wir uns umso mehr, über die wachsende Nachfrage nach unseren Fahrzeugen und Dienstleistungen von indischen Unternehmen", so Hubert Schaller.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Sieblöffel

Geschüttelt, nicht gerührt

Epiroc hat sein Sortiment an hydraulischen Anbaugeräten durch eine Serie von Sieblöffeln erweitert. Durch die spezielle polygonale Bauweise des Korbs gelingt es, den Siebvorgang zu beschleunigen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite