Automatisches Schnellwechselsystem

Marvin Meyke,

Baggeralltag erleichtert

Automatische Schnellwechselsysteme zum An- und Abkoppeln von Hydraulikwerkzeugen an Baggern werden immer häufiger eingesetzt. Engcon möchte sein System EC-Oil so vielen Baggerfahrern wie möglich zugänglich  machen.

© Engcon

Bei einem automatischen Schnellwechselsystem werden die Hydraulik, die Elektrik und die Zentralschmierung automatisch angeschlossen, der Maschinenführer muss seine Kabine dazu nicht verlassen.

Durch das automatische Schnellwechselsystem EC-Oil in Kombination mit dem Tiltrotator und den Hydraulikwerkzeugen soll der Baggeralltag so erheblich erleichtert werden.

Engcon empfiehlt Baggerfahrern und Bauunternehmern, nur mit Werkzeugen und Systemen zu arbeiten, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Damit künftig mehr Maschinen auf diese intelligente Art baggern können, hat sich Engcon dazu entschieden, sein automatisches Schnellwechselsystem EC-Oil völlig kostenlos anzubieten – sofern gleichzeitig ein Tiltrotator, der Schnellwechsler Q-Safe und das DC2-Steuerungssystems von Engcon bestellt wird.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Recycling

Rotorblätter per Diamantsäge zerkleinert

In den nächsten Jahren müssen Tausende von Windkraftanlagen zurückgebaut und durch Neuanlagen ersetzt werden. Der Recycling-Anbieter Eurecum hat ein Verfahren zum Vor- und Nachzerkleinern der Rotorblätter entwickelt. Das Restmaterial kann auf hohem...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Tiltrotatoren

Ein Handgelenk für Big Foot

Mit seinem Einsatzgewicht von 17,5 Tonnen und einer Motorenleistung von 255 PS gilt der Euromach R145 Big Foot laut Unternehmensangaben als der größte und stärkste Schreitbagger der Welt. Um ihn noch effizienter zu machen, ist er jetzt mit einem...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baumaschinen

Gerüstet für eine saubere Zukunft

Vor 80 Jahren wurde mit einer Hufbeschlagschmiede der Grundstein für die ­heutige bema GmbH Maschinenfabrik im niedersächsischen ­Voltlage-Weese ­gelegt. 2020 ist bema ein Industrieunternehmen das für unterschiedliche ­Anwendungen und...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite