ADVERTORIAL - Multifunktionslader made in...

AVANT feste Größe im Galabau

„Klare Sache. Ohne einen AVANT fahren wir mittlerweile gar nicht mehr auf eine Baustelle. Der gehört zum Team und wird einfach gebraucht“, antwortet Andreas Früchtenicht, Geschäftsführer des Galabauunternehmens Garts, als er im Interview mit AVANT Tecno Deutschland über seine Erfahrungen mit den Multifunktionsladern made in Finnland berichtet.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 3

Meistgelesene Artikel

Anzeige

Bau

Gerüstbau

Allround-Traggerüst für die Klinik

In Göppingen entsteht ein neues ­Klinikgebäude. Die Errichtung des ­Rohbaus der „Klinik am Eichert“ ­stellte eine Herausforderung dar: Bis die Überzüge der obersten Decke tragfähig sind, ist ein Trag­gerüst zum Betonieren des auskragenden...

mehr...
Weitere Artikel zu Bau lesen

Baumaschinen

Tiltrotatoren

Engcon kooperiert mit John Deere

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, und John Deere haben eine Kooperation für den nordamerikanischen Markt vereinbart. So werden Produkte von Engcon in den USA und in Kanada künftig über das Händlernetz von John Deere für Endkunden verfügbar sein.

mehr...
Weitere Artikel zu Baumaschinen lesen

Nutzfahrzeuge

Krane

Präzise im Duett gehoben

Im Güterverkehrszentrum Ingolstadt standen 2020 im Rahmen des Ausbaus Abbrucharbeiten an. Ein 22 Tonnen schwerer und 23 Meter langer Betonbinder musste entfernt werden. Aufgrund der engen Platzverhältnisse  war eine besondere Kranlösung gefragt.

mehr...
Weitere Artikel zu Nutzfahrzeuge lesen

Management

Rechtstipp

Von Rechtswegen sicher auf Achse

Fahrzeugübergabe, Kontrolle des Führerscheins, Bearbeitung von Strafzetteln oder Unfällen, Abrechnung von Tankkarten und Werkstattrechnungen – geht es im und für das Unternehmen auf Achse, werden jede Menge personenbezogene Daten erhoben und...

mehr...
Weitere Artikel zu Management lesen

Politik und Wirtschaft

bauma 2022

Zeppelin begrüßt Verschiebung der bauma

Eigentlich wäre die bauma Anfang April 2022 in München geplant gewesen. Doch Covid-19 stellte den Termin in Frage. Um die Planungssicherheit zu erhöhen, hat sich die Messe München für eine halbjährige Verschiebung entschlossen. Eine Entscheidung,...

mehr...
Weitere Artikel zu Politik und Wirtschaft lesen