Bisotherm: Homogener Massivbau mal 4

Bisotherm
Fast alles auf einer Etage und das in einem hochwertigen, monolithischen Rohbau, ausgeführt mit den Baustoffen aus dem Bisotherm-Sortiment. Foto: Bisotherm

In einem Neubaugebiet von Plettenberg wurden gleich vier energetisch hochwertige Bungalows komplett aus Mauerwerk der Marke Bisotherm gebaut. Um jeweils gezielt den Wünschen und Anforderungen der Hauseigentümer zu entsprechen, wurde jedes der vier Häuser individuell entwickelt und gebaut. Investors Werner Kaufmann berichtet: „Die Häuser wurden alle monolithisch gebaut ohne Einsatz von zusätzlicher Dämmung. Das Mauerwerk wurde von der Bodenplatte bis zu den Stürzen und Ringanker ausschließlich mit Bisotherm-Material verbaut. Unter Verwendung verschiedener Ergänzungsprodukte aus dem Bisotherm-Sortiment wurden auch die statischen Anforderungen umfassend erfüllt. Durch diese Bauweise haben wir auch festgestellt, dass wir beim Außenputz die Rissbildung 100%ig ausgeschlossen haben. Bisotherm-Steine und der Außenputz, beispielsweise der „Superlup“ von Knauf, passen ausgezeichnet zueinander. Bei der Ausführung der Außenputzarbeiten gab es keinerlei Probleme.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*